VERKEHR 4.0 STEHT FÜR:
Für uns steht die Lebensqualität der hier lebenden Menschen an erster Stelle und
nicht die Vorstellungen einzelner Industriemagnaten und Industriegemeinden!
Ein 4-spuriger Ausbau der Straßeninfrastruktur, wie in der beschlossenen
Variante 12, ist aus unserer Sicht nicht notwendig. Eine technische Begründung
für den 4-spurigen Ausbau samt 2ter Brücke gibt es ebenfalls nicht. (FAKT)
Grundsätzlich stehen wir hinter der gewählten Trasse der Variante 12 jedoch mit
nur einer, verkehrsangepassten Brücke und ohne 4-spurigen Ausbau der
Umfahrung! Vorteile: Geringster Flächenverbrauch, am schnellsten machbar,
geringste Kosten und am wenigsten Transitverkehr. Diese, von uns
vorgeschlagene Variante 14, wurde nicht in die Bewertung aufgenommen.
WIR FORDERN:
- Neubau der Brücke am Bestand und Einbindung in die bestehende Umfahrung
- Bundesländerübergreifende Mobilitätskonzepte statt lokaler Kurzsichtigkeit
- Zukunftsfähiges Fahrwegekonzept vor Baubeginn
- Mobilitätsmanagement für Betriebe – Angebote für Pendler
- Reduzierung des Verkehrs auf Nebenstraßen (B123a) durch Verkehrslenkung
- Keine zweite Donaubrücke und neue Straßen durch Auen, Wälder und Felder. –
- Park&Ride an allen Bahnhöfen